Über mich - Urlaubskatzen

Über mich

Ute Paßmann

Mein Name ist Ute, ich bin 34 Jahre und lebe seit einigen Jahren in Bornheim (Rheinland) mit meinen beiden Tigern Sunny und Rocky. Derzeit arbeite ich als Personalsachbearbeiterin in einem Konsumgüterunternehmen. Zwar ist dies eine ganz andere Richtung, aber die Liebe zu den Tieren begleitet mich seit ich denken kann. Oft habe ich für Freunde, Bekannte und Familie die Tiere in ihrer Abwesenheit versorgt. Daher weiß ich, wie wichtig eine zuverlässige und vertrauensvolle Bezugsperson für die Tiere ist und natürlich vor allem auch für diejenigen, die die Tiere zurücklassen müssen.

Hintergrund…

2004 habe ich meinen Kater vom Katzenschutz bekommen und bin so das erste Mal mit dem Tierschutz in Kontakt gekommen. Ich bereue keinen Tag, meinem Kater ein neues zu Hause gegeben zu haben. Seit 2010 arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim und bin dort überwiegend für die Katzenversorgung zuständig, aber natürlich auch für Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen etc. Neben der Grundversorgung (Klöchen saubermachen, Futter geben, Käfige reinigen) ist es für mich sehr wichtig, die Tiere zu beschäftigen, ihnen liebevolle Streicheleinheiten zu geben oder auch ihr Vertrauen zu erarbeiten. Oft haben wir scheue und vernachlässigte Tiere dort, die jeden Tropfen Zärtlichkeit geradezu aufsaugen… Natürlich erfährt man dort auch von weniger schönen Schicksalen… viele Tiere werden durch Unwissenheit oder weil sie einfach unbequem sind, misshandelt und / oder nicht artgerecht gehalten. Im schlimmsten Fall werden sie dann abgeschoben und in der Natur sich selber überlassen. Ich hoffe, durch meine Arbeit eine Alternative zum Abgeben oder Aussetzen zu schaffen…

Ich möchte auch für Ihr Tier da sein…